· 

DOK Augenuntersuchung 2021 bei Gin & Roxy

Unsere Zuchthündinnen, Roxy & Gin müssen jährlich zur Augenuntersuchung. Diese muss von einem Tier-Augenarzt durchgeführt werden, der dem DOK angeschlossen ist.

 

Dieses Jahr waren wir in der Tierklinik in Bielefeld bei Herrn Dr. Lüttgenau. Er hat zunächst Gin und Roxy Tropfen in die Augen gegeben. Dadurch vergrößern sich die Pupillen und somit kann der Augenhintergrund untersucht werden.

 

Beide haben diese Untersuchung erfolgreich und mit Bravur bestanden. Wir können jetzt sicher sein, dass die Augen frei von MPP, PHTVL/PHPV, Katarakten, RD, Hypoplasie/Mikropapille, CEA & ICAA sind und somit keine genetische bedingten Augenerkrankungen vorliegen. Zum Glück.

>> DAS! macht den Unterschied für alle Welpeninteressenten, die die Gesundheit der Hundeeltern goutieren, damit die Nachkommen den besten Start in eine positive Welt haben.

 

Viele Vermehrer sehen nur Ihren Profit und scheuen, die für die Zucht notwendigen, unter Umständen jährlichen Untersuchungen der Zuchthunde, um einfach mehr Geld zu verdienen.