· 

365 Tage Woody

Er liebt seine Spaziergänge morgens und am Nachmittag und wartet immer ungeduldig bis es los geht. Da gibt es ja meistens etwas Neues zu entdecken,
stets mit der Nase am Boden 😀. Wenn wir in der Stadt sind, fahren wir mit der Tram, Bus und Zug ist auch kein Problem. Sogar im Einkaufszentrum legt er sich inmitten des Flurs und beobachtet die Leute. 
Gestern war eine kleine Challenge. Bei uns im „Müllerthal“ (mal googeln…) sind einige Hängebrücken und offene Stahltreppen, die er gestern das erste Mal, tapfer gemeistert hat. (vorher musste ich ihn immer tragen)
Mit dem Gehorsam klappt es Zuhause sehr gut, aber auf den Spaziergängen da vergisst er des öfteren „ Gott und die Welt“. Am schlimmsten sind die Hundebegegnungen, da möchte er nur noch spielen. Ich denke dass ich nochmals die Hundeschule besuche, wo er das in der Gruppe üben muss und anschliessend auch mit „Agility for fun“ anfangen werde.
ABER, wer hat schon den perfekten Teenager 😊. 
Das Baden, Kämmen und Föhnen ist kein Thema mehr. Er legt sich ganz entspannt hin und schläft. Das Haarkleid ist zur Zeit sehr wattig und auch etwas trocken ( wird alle 2-3 Wochen gebadet, Unterbodenwäsche nach Bedarf mit etwas Condi). Ausgerechnet im Urlaub, hat er Unmengen an Unterwolle verloren. Da war dann jeden Abend bürsten angesagt. Ich benutze noch immer die MaxiPin und die Gold Pin von Chris Christensen, kann mich nicht an die Activet gewöhnen.
So das wars für heute.
Einen dicken Knuddel an die Hundis.
Euch Beiden, bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende.
Danielle und Paul
> Heute Mittag im Müllerthal  > Anschliessend Badebottich 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0