· 

Die Geburt

Nachdem die Nacht neben der Wurfkiste im Wohnzimmer mit Roxy irgendwie ganz normal war, mochte Roxy aber Dienstag  morgen NICHTS mehr fressen. 

 

Ihr dicker Bauch macht sie träge und irgendwie schleppt sie sich nur noch von einem kühlen Platz zum anderen.

 

[Wir haben bereits Pfingsten zur Geburtsvorbereitung mit der Gabe von "PULSATILLA" zur Erweiterung des sogenannten Geburtsweges sowie Regulation & Förderung des Eintritts der Geburt begonnen. Damit kann man ca. 5 Tage vor dem errechneten Geburtstermin beginnen.]   

 

Um 14 Uhr gehen wir noch einmal in den Garten zum Pillern und können noch schnell Burkhard, meinem Mann Bescheid geben und dann geht's los:

14:10h > Rüde No. 1

 

Burkhard kommt nachhause, um uns zu unterstützen - puuh zum GLÜCK! Manchmal braucht es jede Hand :-)

 

[Während der Geburt geben wir Roxy in ziemlich regelmäßigen Abständen, halbstündlich "CAULOPHYLLUM", was die Wehentätigkeit fördert & reguliert.]  

 

15:04h > Rüde No. 2

 

15:50h > Rüde No. 3

 

16:35h > Hündin No. 1

 

17:08h > Hündin No. 2

 

17:46h > Rüde No. 4

 

18:14h > Rüde No. 5