· 

Die jährliche DOK Augenuntersuchung 2022

Roxy & Gin, unsere Zuchthündinnen waren heute in Begleitung von Nouri zu ihrer jährlichen Augenuntersuchung beim DOK Tierarzt.
 

Dieses Jahr waren wir wieder in der Tierklinik in Bielefeld bei Herrn Dr. Lüttgenau. Zuerst wurden die Augen der beiden mit einer Art Lupe in Augenschein genommen. Danach bekamen Gin und Roxy Tropfen in die Augen, welche die Pupillen erweitern/vergrößern - das dauert ca. 15 - 20 Minuten und anschließend kann der Augenhintergrund untersucht mit diversen, hoch-technischen Apparaturen gescannt werden.

 

Beide haben diese Untersuchung erfolgreich bestanden, wobei Roxy's Augen, altersbedingt schon etwas getrübt sind.

Jetzt können wir sicher sein, dass die Augen frei von MPP, PHTVL/PHPV, Katarakten, RD, Hypoplasie/Mikropapille, CEA & ICAA sind und keine genetische bedingten Augenerkrankungen vorliegen. Jippie.


>> DAS! macht den Unterschied
für alle Welpeninteressenten, die die Gesundheit der Hundeeltern goutieren, damit die Nachkommen den besten Start in eine positive Welt haben.

 

Viele Vermehrer sehen nur Ihren Profit und scheuen, die für die Zucht notwendigen, jährlichen DOK-Augenscreenings der Zuchthunde. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0